Hannover Vorrunde 6

Das scheint mir die Killergruppe der ganzen Veranstaltung sein.

Jason Bartsch (Club der Lebenden Dichter / Bochum)

Ich war mal sein Fanbo(y), aber er mag mich nicht mehr und ich weiß nicht mal, warum. Jason ist ganz gut, das muss ich wohl niemanden erklären. Er kann auch Gitarre und Gesang. Und wenn ich so drüber nachdenke, wird er wohl gewinnen, er hat Ambition.

D.A.R.I.O. (Jam on Poetry / Dornbirn)

Dario aus Dornbirn. ich weigere mich.

Jey Jey Glünderling (slamffm / Frankfurt/Main)

JeyJey hat Heimvorteil, er ist Hannoveraner. Er spricht unheimlich schnell und laut. Außerdem battlerappt er. Battlerap ist inzwischen ja auch so einen Gymnasiasten-Ding. JeyJey kämpft stets einen inneren Kampf, sich entweder vor einem Bild von Turner auf den Boden zu schmeißen und vor Freude zu juchzen bis der Arzt kommt oder auf den nächsten Baum zu klettern und seine Bananen lautstark zu verteidigen.

Meral Ziegler (Poetry Slam Konstanz / Konstanz)

Meral ist der hellste Stern am Konstanzer Himmel. Sie wird das Licht in diese Vorrunde bringen, sie wird einen Punkt zu wenig haben, weil die meisten Leute blind sind, aber wenn wundert das, in einer Welt, die von Dunkelheit regiert wird. Meine Stimme hast Du, Meral!

David Friedrich (Poetry Slam Luxemburg / Luxemburg)

Wohnt David jetzt in Luxemburg? Sollte Luxemburg dieses Jahr den National gewinnen? Ich habe David schon sehr lange nicht mehr gesehen, aber ich nehme an, er ist immer noch mehr oder weniger der Alte. Er ist so hübsch und hatte bei Tinder früher so viel Erfolg, daß sein Solo-Programm „Auf ein Date mit David Friedrich“ heißt. Für ein Date Geld zu nehmen, ist aber keine feine Art.

Leonard Schubert (Regioslam Magdeburg / Magdeburg)

Regioslam Magdeburg/Magdeburg. Gibt es auch den Interregioslam Magdeburg/Halle?

Tabea Reinelt (Poetry Slam im KFZ Marburg / Marburg)

Tabea spokenwordet durch die Welt, und hat die beste Aussprache von Allen. Ihr Leben ist leider nicht so arm wie das der meisten hier, sie studiert und hat eine funktionierende Beziehung, weswegen wir sie nicht so oft überall erleben dürfen, aber gut für sie! Diese Vorrunde ist natürlich ein hartes Los, aber sie wird sich, wenn nicht durch ihr Weiterkommen, durch das tränenwischende Trösten der U20er hier hervortun. Tabea ist halt die Coolste.

Christian Ritter (Best Of Poetry Slam Rostock / Rostock)

Der Rostocker Christian Ritter wird immer mit dem Berliner-Ex-Bamberger-Wettbüro Christian Ritter verwechselt. Dieser Fehler unterläuft mir natürlich nicht.

Lucia (U20-Meisterschaft / Heidelberg/Mannheim)

Tabea wischt die Tränen.

Janea Hansen (Meisterschaft Wien/Niederösterreich/Burgenland / Wien)

Ich weiß nicht, wie oft ich über solche Meisterschaften aufrege. Wien/Niederösterreich/Burgenland/Wien. Wieso dürfen die schicken? Es gibt sicherlich einen plausiblen Grund, Bernard würde ich sogar meinen PokemonGo-Account anvertrauen. Janea Hansen klingt nun erstmal gar nicht österreichisch. Sie hat auch nur einen schwachen bajuwarischen Dialekteinschlag. Ich tippe, deutsche Eltern und irgendwie halbwegs in AU aufgewachsen.

Lisa Christ (Slam Winterthur / Winterthur)

Lisa Christ hat einen Text über Ernährungsberatung. Ich liebe es ja, wenn schlanke Menschen mir irgendwas von Genuss in Bezug auf figürliche Aspekte erzählen. Lisa, Genussgipfel sehen so aus! 

 

Feature: Rebecca Heims ist vielleicht noch U20.

Moderation: Henrik Szanto & Jonas Scheiner, der Beweis, dass sich Deutsche und Österreicher lieben können.

Mein Tipp: Batsch Friedrich Ritter, falls der Ritter, doch der Ritter ist, der mit seinem unheimlichen Charme Hannover dermaßen verzaubern wird, dass sie sich wie liebestrunkene Bayern fühlen.

Ein Kommentar

  1. Information zu der Meisterschaft Wien/Niederösterreich/Burgenland
    Mit dieser Startplatzvergabe hat Bernard nichts zu tun: Die Startplätze von Österreich werden von den österreichischen Slammastern dieser Länder selbst vergeben (und nicht von den Ausrichtern der GIPS). Entsprechendes gilt auch für die Startplätze der Schweiz und Luxemburgs.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.