Hannover Vorrunde 4

Philipp Potthast (Substanz Poetry Slam / München)

Wer kann sich noch daran erinnern, als Flips Potthast jung und schüchtern war? Und jetzt! Geschickt vom Substanz Slam! Er rappt auch, aber naja, weiße Jungs ohne Bartwuchs finde ich ja immer so ein wenig „Na und?“. Aber da gehen die Meinung auseinander und Ahnung von Rap hab ich eh nicht, drum KüsseKüsseKüsse!

Valerio Moser (Slamgallen / St. Gallen?

Valerio(n) Moser ist natürlich supertight und war TeamMeister und Pokemon Go Spieler. Er hat Style und gute Dance Moves und hübsche Pullover, auch wenn, was Oberbekleidung angeht, Gabriel Vetter unumstößlich die Nummer 1 bleibt. Aber Valerio oder Valerion, wie man ihn auf seinem Heimatplaneten nennt, wird hier ganz hart alle von der Bühne wegschubsen und wenn überhaupt im Finale scheitern. Und Valerio, ich bin jetzt Level39 und werde Freitag mein Mewtu fangen. Und Du so?

Karsten Lampe (Landesmeisterschaft Berlin-Brandenburg / Berlin)

LM Berlin-Brandenburg! Ehrlich? Gratulation! Wahnsinn! Voll geil! Das sind Landesmeisterschaften, die noch der oder die gewinnt, die es am meisten verdient hat. Das ist gut, so wie Karsten Lampe, der ist auch gut, sehr sogar. Karsten Lampe im Line Up, Alle haben Angst, nur Valerion nicht, der tanzt.

Theresa Sperling (Slammerfilet / Bremen)

Ich bemerke als Erstes, daß da nirgends Rita Apel steht. Jetzt haben wir da Theresa Sperling, deren Meinung über Ophelia ich nicht im Entferntesten teile. Ich sag mal, ganz schlechte Grundvoraussetzungen. Aber ihre Texte sind gut, und so sehr ich mich auch über ihren Wikipedia-Eintrag amüsieren möchte, sind und bleiben ihre Texte einfach gut.

Micha-el Goehre (Heldenbar Slam / Essen)

Micha-el Goehre sollte definitiv mehr „Mir zur Feier“ auflegen, die sind nämlich richtig geil.

Jonathan Löffelbein (Poetry Slam Freiburg / Freiburg)

Johnny Spoonleg, der RocknRoller aus Tübingen (hahaha!) startet für Freiburg. Ich kenne keinen seiner Texte, aber optisch passt er sehr viel besser nach Freiburg als nach Tübingen. Außerdem scheint er sehr nett zu sein.

Karsten Lieberam-Schmidt (Hamburg ist Slamburg / Hamburg)

Startplätze sind wertvoll, Dichterseelen gieren nach ihnen, viele schaffen es nicht, obwohl sie es verdient hätten, und manche kriegen einen und niemand weiß warum. Lieber Warzen, arm und shitty als Karsten Lieberam-Schmidty.

Jule Eckert (Hammer Slam / Hamm)

Hamm.Hammahammahamm. Ich finde es ein wenig umständlich, Atlas herbeizuzitieren, um deutlich zu machen, daß wir Menschen Vogelwesen sind. Und wo sind die Hesperiden? Wäre das nicht eleganter gewesen?

Florian Wintels (Macht Worte! / Hannover
Landesmeisterschaft Niedersachsen/Bremen / Wolfenbüttel)

Alle lieben Flori Wintels, und das auch zurecht, aber von wem der nicht Alles geschickt wird vor lauter Liebe! Sogar Wolfenbüttel! Wenn das mal nichts ist. Entgegen aller Favoritenrufe glaube ich nicht daran, weil ich glaube, Flori will das gar nicht. Flori will, daß echt deepe Poesie gewinnt, weil er im Herzen ein echter Punkrocker ist. So ist der Flori und das vollkommen zurecht.

Oscar Malinowski (Poeterey Mönchengladbach / Mönchengladbach)

Oscar Malinowski hat polnische Wurzeln und ich mag polnische Wurzeln. Er macht diesen typischen Ruhrpott-Storyteller-Style und stünde in seiner Vita irgendwas von Messdiener, hätte er mein Herz bestimmt erobert, aber Nein! Da ist einfach nur eine Hochglanz-Internetpräsenz, deren erste Seite den Titel Hallöchen! trägt. Da soll ich Dir noch glauben, daß Dir Rap ein neues Sprachgefühl gegeben hat? Soll ich? Wirklich?

Diego Hagen (Landesmeisterschaft Mecklenburg-Vorpommern / Rostock)

jaja, die LM MV. Die hat genauso viele Likes wie das Wochenrückklick-Video von Diego Hagen, das ich mir gerade angesehen habe. Puh! Ich will darauf hinweisen, daß Anne Kalkbrenner eine wunderbare Poetin ist, und ich nicht verstehe, warum nicht sie oder Dominik Bartels gewonnen haben.

Feature: Julia Ustinski ist super! Warum macht sie nicht mit, sondern KLS?

Moderation: Sarah Bosetti ist auch super!

Tipp: Moser Lampe Wintels

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.